Garantie und Reparaturen

Garantien und Reparaturen
Hearly liefert alle Produkte mit einer Garantie, die sofort nach dem Kauf wirksam wird.

Standardmäßig erhalten Sie 5 Jahre Garantie auf alle Hörgeräte
Hearly gewährt 5 Jahre Garantie auf alle Hörgeräte. Wir arbeiten nicht mit Garantiepaketen. Sie haben eine Garantie für die gesamte durchschnittliche Lebensdauer Ihrer Geräte. Diese Garantie gilt nicht nur für das Hörgerät, sondern auch für die Empfänger (Mikrofone) an Ihren Hörgeräten. Die Garantie deckt alle Mängel ab, die bei normalem Gebrauch auftreten können.

2-5 Jahre Garantie auf Akkus
Die Garantie auf Akkus ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Sie beträgt mindestens zwei Jahre und maximal fünf Jahre. Bitte sehen Sie auf den Hörgeräteseiten nach, welche Garantie für den Akku in einem bestimmten wiederaufladbaren Hörgerät gilt.

Artikel zur Reparatur einsenden
Wir kennen natürlich die Produkte, mit denen wir arbeiten, und können oft anhand Ihrer Angaben diagnostizieren, was der Fehler sein könnte. Es ist daher sinnvoll, sich im Falle eines Defektes immer vorab mit uns in Verbindung zu setzen, damit Sie Ihre Produktemöglichst schnell wieder haben, weil wir bereits mit der Bearbeitung beginnen können. Nachdem Sie uns kontaktiert haben, erhalten Sie Info, wie Sie das Produkt zurückschicken können, manchmal direkt an den Hersteller.

Artikel verschicken
Sie erhalten von uns ein kostenloses Retourelable unseres Logistikpartners DHL. Wenn Sie uns Ihre Artikel zusenden , sind Sie für deren ordnungsgemäßen Versand und Verpackung verantwortlich.

Bearbeitung Ihrer Reparatur
Wenn wir die Artikel erhalten, führen wir zunächst eine kostenlose Diagnose durch. Diese Diagnose zeigt, ob der Defekt innerhalb oder außerhalb der Gewährleistung liegt. Wenn der Defekt innerhalb der Garantiezeit liegt, werden wir dafür sorgen, dass Ihr Artikel so schnell wie möglich repariert (oder ersetzt) wird. Sollte der Defekt außerhalb der Garantiezeit liegen, werden wir Sie zuerst benachrichtigen und immer vorab die möglichen Reparaturkosten besprechen, bevor wir die Reparatur durchführen. Bei normalem Gebrauch haben Sie immer Anspruch auf die oben genannten Garantien, im Folgenden sind die Ausnahmen aufgeführt:

  • Verschleiß durch übermäßigen oder unsachgemäßen Gebrauch
  • Produkte, bei denen die Marken- und/oder Seriennummern verändert oder entfernt wurden
  • Defekte, die durch Verschmutzung oder durch Ohrenschmalz entstehen
  • Defekte, die durch Einwirkung von Feuchtigkeit oder chemischer oder elektrochemischer Einwirkung von Wasser entstehen
  • Die normale abnehmende Kapazität von Batterien und Akkus
  • Mängel aufgrund höherer Gewalt (z.B. Wasserschäden, Überschwemmung, Blitzschlag, Feuer, Kriegshandlungen, Aufruhr, Krieg)

Fragen oder Anregungen
Haben Sie eine Frage, eine Anregung oder einen Kommentar? Sie können das Kontaktformular nutzen, um Ihre Frage zu stellen, eineAnregung einzureichen oder Ihren Kommentar abzugeben. Wir bitten Sie immer eine korrekte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer anzugeben, damit wir Sie kontaktieren können. Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von zwei Arbeitstagen beantworten.

Garanties en reparaties
OogvoorOren.nl levert alle producten mét garantie en die garantie gaat al direct in op het moment van aankoop.

2 jaar garantie op alle hoorhulpmiddelen en accessoires
OogvoorOren.nl levert 2 jaar garantie op alle hoorhulpmiddelen en accessoires. Hierdoor moet u gegarandeerd 2 jaar kunnen genieten van uw aankopen. Binnen deze tijd kunt u het product altijd ter reparatie (of vervanging) aanbieden.

6 maanden garantie op oplaadbare batterijen en accu’s van accessoires 
Op batterijen levert OogvoorOren.nl 6 maanden garantie, dit omdat de capaciteit van een accu of oplaadbare batterij afneemt naarmate deze langer en veelvuldig gebruikt wordt. Binnen deze termijn kunt u uw product ter reparatie (of vervanging) aanbieden.

Wettelijke garantie
Voor alle artikelen die u bij ons koopt, geldt tevens de wettelijke garantie. Wettelijke garantie wil zeggen dat een product datgene is of moet doen wat de consument er in alle redelijkheid van mag verwachten. Voor sommige producten geldt ook een fabrieksgarantie of speciaal door ons geboden garantie. Deze garanties doen niets af aan de wettelijke garantie.

Artikelen ter reparatie aanbieden
Wij kennen uiteraard de artikelen waar we mee werken en kunnen vaak al op basis van uw input een diagnose stellen wat er mis zou kunnen zijn. Het is daarom verstandig om altijd even contact met ons op te nemen bij een defect, op die manier zijn uw producten zo kort mogelijk onbruikbaar omdat wij alvast zaken in werking kunnen gaan zetten. Nadat u contact hebt opgenomen geven wij u instructies voor het retour sturen, dit gaat soms rechtstreeks naar de fabrikant.

Het opsturen van artikelen
Wanneer u uw artikelen naar ons gaat opsturen bent u zelf verantwoordelijk deze goed te verpakken en goed te verzenden. Wij raden aan dit ook met een Track & Trace code te doen, dit voorkomt misverstanden wanneer artikelen ons niet (goed) hebben weten te bereiken.

Het verwerken van uw reparatie
Wanneer wij de artikelen ontvangen doen wij eerst een kosteloze diagnose. Deze diagnose zal uitwijzen of het defect binnen of buiten de garantie valt. Mocht het defect binnen de garantie vallen zorgen we dat uw artikel zo snel mogelijk gerepareerd (of vervangen) wordt, wanneer het defect buiten de garantie valt zullen wij dit eerst mededelen en altijd de eventuele reparatiekosten overleggen voordat wij de reparatie laten uitvoeren. Bij normaal gebruik heeft u altijd recht op de bovenstaande garanties, hieronder de uitzonderingen:

  • Slijtage door excessief of onjuist gebruik

  • Producten waarbij merk- en/of serienummers zijn veranderd of verwijderd

  • Defecten als gevolg van verwaarlozing of door oorsmeer

  • Defecten die een gevolg zijn van blootstelling aan vocht of chemische of elektrochemische inwerking van water

  • De normale afnemende capaciteit van batterijen en accu’s

  • Defecten als gevolg van overmacht (zoals waterschade, overstromingen, blikseminslag, brand, molest, oproer, oorlog)

Vragen of klachten
Heeft u een vraag, klacht of opmerking? Via het contactformulier kunt u uw vraag stellen, klacht doorgeven of opmerking kenbaar maken. Wij verzoeken u om in ieder geval een correct e-mailadres of telefoonnummer in te vullen, zodat wij contact met u kunnen opnemen. Wij reageren uiterlijk binnen twee werkdagen na ontvangst inhoudelijk op uw bericht.

Bent u niet tevreden met de afhandeling van uw klacht? Dan kunt u deze voorleggen aan de Geschillencommissie Thuiswinkel, Postbus 90600, 2509 LP te Den Haag (
www.sgc.nl) of via deze website: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
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